Erfolgreich seit 30 Jahren

Nach meinem Studium zum Betriebswirt VWA in Köln sowie langjähriger Tätigkeit im Krankenhausmanagement und als Leiter einer größeren Altenpflegeeinrichtung habe ich 1990 das Institut für Altenpflege in Neuss gegründet. Bis zum 30. September 2019 haben an unserer Bildungseinrichtung mehrere hundert Fach- und Führungskräfte aus der Altenpflege die staatlich anerkannte Weiterbildung zur Heim-, Pflegedienst- und Wohnbereichsleitung absolviert.

 

Beratung. Ab 1. Oktober 2019 liegt der Schwerpunkt unseres Instituts in der Beratung von Führungs- und Fachkräften im Gesundheitswesen (siehe Leistungen). Ziel ist es, mit individuellen Lösungen und innovativen Methoden unsere Kunden bestens und erfolgreich zu beraten.

 

Ratgeber Pflege + Gesundheit. Anregungen und Tipps, wie man pflegerische Prozesse in der Altenpflege klarer gliedern, vereinfachen und damit letztlich verbessern kann, gibt Ihnen der von mir seit 9/2017 herausgegebene "Ratgeber Altenpflege" (s. Publikationen).

 

 

 

 

 
Horst Brzoska Foto